Menu

Komfortabler Ganztag an der IGS Hermeskeil

 

Einen ganzen Tag an der Schule zu sein, kann für Schülerinnen und Schüler anstrengend werden. So wurden an der IGS Hermeskeil von Beginn an Elemente mit eingeplant, die den Schultag für die Ganztagskinder gut strukturieren sollen, aber auch Bewegung, gesundes Essen, Unterhaltung oder Entspannung bieten. Neben einem ansprechenden Schulhof sind – gerade in der kalten Jahreszeit – Aufenthaltsräume wichtig.

Unter Anwesenheit des Vorsitzenden des Fördervereines der Schule, Herrn Martin Dupont, wurde ein Aufenthaltsraum der Schule mit den neuen Sitzmöbeln getestet und von den Schülern als „sehr cool“ befunden. Um etwas mehr Entspannung, Bequemlichkeit oder eben ein anderes Sitzen jenseits der Schulmöbel zu haben, hat sich der Förderverein für eine neue Ausstattung dieses Raumes stark gemacht. So wurden die abgebildeten Sitzsäcke angeschafft, die ganz flexibel eine lockere Plauderrunde ermöglichen oder jedem seine eigene Ruhezone verschaffen. Dem Förderverein ist eine gute Ausstattung gerade im Aufenthaltsbereich des Ganztagsbereiches besonders wichtig, da sich hier die Kinder gut erholen können sollen, um fit in den Nachmittag zu starten.

 Aufenthaltsraum